Garath/Hellerhof Bezirksvertretung berät heute in Garath

Garath/Hellerhof · Heute tagt die Bezirksvertretung (BV) 10 (zuständig für Garath und Hellerhof) ab 16 Uhr in der Freizeitstätte, Fritz-Erler-Straße 21. Was steht unter anderem auf der Tagesordnung? 1.) Bauvoranfrage Carl-Severing-Straße 2 2.) Weihnachtsmarkt an der Carlo-Schmid-Straße 3.) Grundwasserstand und Grundwassermessstelle in Hellerhof Warum die Themen wichtig sind? 1.) SOS-Kinderdorf plant auf dem Grundstück eine Übergangslösung für das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga, das zurzeit noch an der Ricarda-Huch-Straße untergebracht ist.

Heute tagt die Bezirksvertretung (BV) 10 (zuständig für Garath und Hellerhof) ab 16 Uhr in der Freizeitstätte, Fritz-Erler-Straße 21. Was steht unter anderem auf der Tagesordnung? 1.) Bauvoranfrage Carl-Severing-Straße 2 2.) Weihnachtsmarkt an der Carlo-Schmid-Straße 3.) Grundwasserstand und Grundwassermessstelle in Hellerhof Warum die Themen wichtig sind? 1.) SOS-Kinderdorf plant auf dem Grundstück eine Übergangslösung für das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga, das zurzeit noch an der Ricarda-Huch-Straße untergebracht ist.

Damit wäre der Weg für die Caritas frei, dort das geplante Altenheim zu bauen. 2.) Der Weihnachtsmarkt soll in Hellerhof nur an einen Wochenende sein, wäre aber eine Bereicherung. 3.) Der Hellerhofer Stadtteil muss sich in besonderer Weise mit dem Thema Grundwasser beschäftigen, da von Wuppertal ausgehend gewaltige unterirdische Wasserströme unter Hellerhofer Gebiet in den Rhein fließen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort