Bahnhof Garath Auskunft bei der Kiosk-Mitarbeiterin

Garath · Miriam Hosseini (l.) ist die gute Seele am Garather S-Bahnhof und unfreiwillig neue Auskunft der Deutschen Bahn. Auch gestern half sie wieder den Fahrgästen, die vergeblich auf ihre S-Bahn warteten. Wer an ihrem Kiosk in der Garather Unterführung auf dem Weg zum Bahnsteig vorbei muss, bekommt von ihr eine freundliche Auskunft.

Bahnhof Garath: Auskunft bei der Kiosk-Mitarbeiterin
Foto: Olaf staschik

Denn Informationen am Bahnsteig über den Busersatzverkehr für die S 6 fehlten. "Viele warten sehr lange vergeblich", sagt sie. Kurzerhand übernimmt sie die Information und warnt Passanten, die bei ihr vorbeikommen. Mittlerweile informiert eine Laufschrift am Bahnsteig darüber, dass die S 6 zur Zeit nicht in Garath hält. Die Bahnsteige bleiben leer. "Dadurch ist auch bei uns weniger zu tun", sagt Miriam Hosseini.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort