Düsseltal Neuer Standort für Tischtennisplatten am Schillerplatz

Düsseltal · Nach dem erfolgten Umbau des Schillerplatzes fehlten vielen der Besucher die zuvor dort vorhandenen Tischtennisplatten. Wenn diese in einem zweiten Bauabschnitt tatsächlich zurückkehren sollten, dann aber nicht am vorherigen Standort direkt an der Schillerstraße wie die Verwaltung nach einer entsprechenden Anfrage in der Bezirksverwaltung 2 jetzt mitteilte.

Anwohner hätten sich beschwert, da sie die Tischtennisplatten "als Anziehungspunkt für lärmintensive Nutzungen" erlebt hätten. Der neue Standort sollte näher an die eigentliche Spielfläche und in den zentralen Bereich des Platzes rücken. Die Pflasterarbeiten könnten aber erst in Angriff genommen werden, wenn die Finanzierung für den zweiten Bauabschnitt steht.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort