Benrath Martinszug zieht vor das Benrather Schloss

Benrath · Konstantin geht in die erste Klasse. Seine Laterne hat er im Unterricht gebastelt. Stolz trägt er die bunte Eule mit ihren braunen Ohren und einem weißen Körper während des gesamten Martinszuges vor sich her. Lauthals stimmt auch der Fünfjährige in die Lieder ein. Gemeinsam ziehen die Schüler der Grundschulen Erich-Müller-Straße mit ihren Eltern durch die Fußgängerzone bis vor das Benrather Schloss.

Benrath: Martinszug zieht vor das Benrather Schloss
Foto: Günter von Ameln (vam)

Dort findet wie in jedem Jahr die traditionelle Mantelteilung auf den Treppenstufen zum Schloss statt. Trotz der bereits aufgebauten Buden für den Weihnachtsmarkt haben alle Teilnehmer genügend Platz. Am Ende bekommen alle kleinen Teilnehmer einen Weckmann vom ausrichtenden Verein der Martinsfreunde Benrath.Und nicht nur Konstantin strahlt über das ganze Gesicht.

(fgr/rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort