Kommentar Chance nutzen

Allen vorherigen Bedenken zum Trotz profitiert auch die Benrather Geschäftswelt vom Weihnachtsmarkt am Schloss. Selten war die Fußgängerzone so voll wie gestern zum verkaufsoffenen Sonntag. Besucher pendelten vom Schloss in die Fußgängerzone und andersherum, viele mit prall gefüllten Einkaufstaschen.

Der Parkplatz unter der Münchener Straße war so voll wie sonst nur an Werktagen. Diesen gestrigen Erfolg sollten sich alle Benrather Einzelhändler zu Herzen nehmen - vor allem die, die ihre Geschäfte nicht öffneten. Für die war das nämlich eine riesige verpasste Chance. Mit diesem Pfund des Weihnachtsmarktes am Schloss und seinem besonderen Ambiente kann und sollte Benrath im kommenden Jahr gemeinsam wuchern. Dann soll der Weihnachtsmarkt am Schloss ja sogar noch größer werden, was noch mehr auswärtige Besucher anziehen wird. Und die müssen dann von den Geschäftsleute durch offene Geschäfte, gute Angebote und Aktionen überzeugt werden, dass Benrath einen Besuch lohnt, auch wenn gerade kein Weihnachtsmarkt am Schloss ist. (rö)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort