Düsseldorf-Benrath Diebe stehlen hochwertigen Schmuck aus Goldschmiede

Düsseldorf-Benrath · In der Nacht zu Freitag ist in eine Goldschmiede an der Sophienstraße im Düsseldorfer Stadtteil Benrath eingebrochen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

 Die Täter nahmen hochwertigen Schmuck aus der Goldschmiede mit.

Die Täter nahmen hochwertigen Schmuck aus der Goldschmiede mit.

Foto: Polizei

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen der oder die Täter die Eingangstür der Goldschmiede aufgebrochen haben und waren so in den Ausstellungsraum gelangt. Dort schlugen sie mehrere Glasvitrinen ein und entwendeten Schmuckstücke in 750er Gold- und Silberausführung.

Die handgefertigten Teile sind alle mit einer Punzierung in Form eines Lindenblattes versehen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

 Die handgefertigten Teile sind alle mit einer Punzierung in Form eines Lindenblattes versehen.

Die handgefertigten Teile sind alle mit einer Punzierung in Form eines Lindenblattes versehen.

Foto: Polizei

Eine Nachbarin hatte am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört, konnte sie aber nicht zuordnen. Der Einbruch wurde gegen 7.15 Uhr entdeckt.

Das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei bittet nun Zeugen, die in der vergangenen Nacht oder in den Tagen zuvor Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort