Altstadt Pfandringe als Fahrradständer

Altstadt · Eigentlich waren die Pfandringe an Mülleimern dazu gedacht, dass Passanten dort Pfandflaschen und -dosen einstellen können, die sonst im Abfall landen würden. Flaschensammler können sie an sich nehmen, ohne den Mülleimer durchsuchen zu müssen.

 Zweckentfremdet: An der Mittelstraße schloss ein Fahrradfahrer sein Gefährt kurzerhand an den Pfandring an.

Zweckentfremdet: An der Mittelstraße schloss ein Fahrradfahrer sein Gefährt kurzerhand an den Pfandring an.

Foto: pfw

Der Mangel an Fahrradständern in der Altstadt hat jetzt aber dazu geführt, dass die Fahrradfahrer einen ganz anderen Nutzen für die Konstruktionen entdeckt haben: Sie schließen kurzerhand ihre Fahrräder an - wie an der Mittelstraße zu sehen war. Insgesamt sind im Stadtgebiet bisher 24 Pfandringe installiert.

(pfw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort