Jubiläum Zehn Jahre Metzelder-Stiftung

Düsseldorf · Die in Düsseldorf beheimatete Stiftung von Christoph Metzelder veranstaltete ihren traditionellen Abend für Spender dieses Mal in Essen. Die Veranstaltung war mit besonderen Emotionen behaftet, denn der Ex-Profifußballer und Unternehmer feierte das zehnjährige Bestehen seiner Initiative und gleichzeitig seinen 36. Geburtstag. Zu der Veranstaltung kamen Ex-Profi-Schwimmer und Banker Christian Keller und TV-Moderator Matthias Opdenhövel ins Essener ChorForum.

Die in Düsseldorf beheimatete Stiftung von Christoph Metzelder veranstaltete ihren traditionellen Abend für Spender dieses Mal in Essen. Die Veranstaltung war mit besonderen Emotionen behaftet, denn der Ex-Profifußballer und Unternehmer feierte das zehnjährige Bestehen seiner Initiative und gleichzeitig seinen 36. Geburtstag. Zu der Veranstaltung kamen Ex-Profi-Schwimmer und Banker Christian Keller und TV-Moderator Matthias Opdenhövel ins Essener ChorForum.

Der Abend brachte einen Erlös von 133.000 Euro ein. Das Geld fließt zu 100 Prozent in die Metzelder-Stiftung, die sich seit 2006 für Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und beruflichen Weg engagiert und sich für gerechte Ausgangschancen beim Start ins Berufsleben einsetzt. Die Stiftung fördert Bildungsprojekte, setzt sich für mehr Integration ein und kämpft gegen Kinderarmut.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort