Rheinkirmes Wildwasserbahn kehrt nicht zurück

Düsseldorf · Die Rheinkirmes verliert eine ihrer beliebtesten Attraktionen. Die "Wildwasserbahn III" wird 2017 nicht an ihren Stammplatz an der Oberkasseler Brücke zurückkehren. Das Fahrgeschäft findet einen dauerhaften Platz im bayrischen "Skyline Park" der Schaustellerfamilie Löwenthal, die dies selbst mitgeteilt hat.

 Die Wildwasserbahn war Stammgast auf der Rheinkirmes.

Die Wildwasserbahn war Stammgast auf der Rheinkirmes.

Foto: Hjba

Die Rheinkirmes verliert eine ihrer beliebtesten Attraktionen. Die "Wildwasserbahn III" wird 2017 nicht an ihren Stammplatz an der Oberkasseler Brücke zurückkehren. Das Fahrgeschäft findet einen dauerhaften Platz im bayrischen "Skyline Park" der Schaustellerfamilie Löwenthal, die dies selbst mitgeteilt hat.

Die Löwenthals hatten schon ein Jahr zuvor angekündigt, auf die kostspieligen Reisen ihres Stahlriesen (mehr als 60 Bahnwaggons!) verzichten zu wollen - waren aber doch noch einmal gekommen. Die größte transportable Wasserbahn der Welt hatte 1992 auf der Rheinkirmes ihre Weltpremiere gefeiert.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort