Perfektes Dinner Wer ist der geheime Profikoch?

Düsseldorf · Düsseldorfer sind gern gesehene Teilnehmer in der TV-Show "Das perfekte Dinner".

 Der Düsseldorfer Teilnehmer Hassan (rechts) mit seinen Kontrahenten Stefan und Heidrun

Der Düsseldorfer Teilnehmer Hassan (rechts) mit seinen Kontrahenten Stefan und Heidrun

Foto: Vox

Das gilt auch für den 24-jährigen Hassan (Nachnamen bleiben in der Sendung Geheimsache), der in dieser Woche versucht, die Ehre der Landeshauptstadt kulinarisch zu verteidigen. Die Sendungen in den kommenden Tagen haben allerdings eine Besonderheit: Einer der Kontrahenten ist ein Profikoch, und die anderen wissen dies nicht.

Der Düsseldorfer Kandidat ist der Jüngste in der Runde. Als Vorspeise serviert er Hummer-Cocktail mit Honigmelone, Salatherz und Cognac, dem ein Irisches Ochsenfilet mit Wurzelgemüse, Erdapfel und Rotwein folgt. Hassans Nachspeise heißt Black Forest Gateau und besteht aus Kirsche, dunkler Schokolade und Fleur de Sel. Ist am Ende er der Profi? Schließlich soll dieser hauptberuflich Chef-Patissier sein.

"Das perfekte Dinner" ist bis zum 2. Oktober jeweils ab 19 Uhr auf Vox zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort