Genießer-Tage Top-Winzer und Austern-Fans in den Schadow Arkaden

Düsseldorf · Während der Messe Prowein und dem parallelen Abendprogramm Prowein goes City der Destination Düsseldorf (DD) ist auch in den Schadow Arkaden ganz schön was los. Diese zwei Gastronomie-Größen waren sozusagen im Dauereinsatz: Dirk Fröhlich vom Restaurant Bonalumi und Patrick Le Guern von Patrick's Austern Bar, der als einer der Spezialisten für diese Delikatesse gilt.

Während der Messe Prowein und dem parallelen Abendprogramm Prowein goes City der Destination Düsseldorf (DD) ist auch in den Schadow Arkaden ganz schön was los. Diese zwei Gastronomie-Größen waren sozusagen im Dauereinsatz: Dirk Fröhlich vom Restaurant Bonalumi und Patrick Le Guern von Patrick's Austern Bar, der als einer der Spezialisten für diese Delikatesse gilt.

Eines der besten Weingüter des Piemont hatte Fröhlich in seinem Bonalumi zu Gast: Das Fontanafredda aus Serralunga, das im Vorjahr von einem namhaften Branchenblatt zum Weingut des Jahres gekürt wurde. Dazu gab es eine Fünf-Gänge-Menü - inspiriert vom Sternekoch Ugo Alciati, dem Küchenchef vom Gutsrestaurant. "Wenn Düsseldorf Wein-Hochburg ist, dann machen wir gerne mit", sagt Fröhlich. Mit seinem Sohn David Le Guern hält Patrick Le Guern die Stellung in den Schadow Arkaden. Seit Dezember ist das Duo dort am Start. Und unter den Feinschmeckern hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass sie in Patrick's Austern Bar eine besonders große Sorte der Meeresfrüchte schlürfen können. Dazu verkosteten die beiden ihre Gäste mit Muscadet, Sancerre und Chablis.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort