Polit-Aktion "Superhelden" für Flüchtlinge

Düsseldorf · Comedian Senay Duzcu kann gut mit Sprache umgehen - am Samstag aber schwieg sie. Im Superhelden-Kostüm (Größe XXL) stand sie, begleitet von Freundin Mirca Brenig als Zorro, auf dem Schadowplatz.

 Senay Duzcu (links) und Mirca Brenig auf dem Schadowplatz

Senay Duzcu (links) und Mirca Brenig auf dem Schadowplatz

Foto: end

Comedian Senay Duzcu kann gut mit Sprache umgehen - am Samstag aber schwieg sie. Im Superhelden-Kostüm (Größe XXL) stand sie, begleitet von Freundin Mirca Brenig als Zorro, auf dem Schadowplatz.

Auf einem Schild in ihrer Hand stand: "Jeder Superheld steht auf der Seite der Flüchtlinge." Duzcu, die in Düsseldorf aufwuchs und in Köln lebt, wollte mit der Aktion ein Zeichen für eine Willkommenskultur für Flüchtlinge und gegen Fremdenhass setzen - und ließ sich auch vom Platzregen nicht abhalten. Die Reaktionen der Passanten, meint Duzcu, waren positiv. "Ich werde weiter machen", sagt sie.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort