Golfturnier Sportler und prominente Fans feiern in der Meerbar

Düsseldorf · Erst Golf, dann Fußball, so war es geplant bei der Eröffnungsparty des Golfturniers BMW International Open. Doch Leben ist das, was passiert, während man mit anderen Plänen beschäftigt ist, wissen wir dank John Lennon. Und so wurde das spielerische "Angolfen" moderiert von Johannes B. Kerner mit Gästen wie Künstler Markus Lüpertz, Schauspieler Hannes Jaenicke, Ex-Fußballer Erik Meijer, Tennisspieler Philipp Kohlschreiber, Handballtrainer Stefan Kretzschmar, Moderatorin Frauke Ludowig, Rennfahrer Bruno Spengler und Komiker Oliver Pocher und anderen gestern im Medienhafen von einem Platzregen unterbrochen.

 Schauspielerin Natalia Wörner und Golfprofi Alexander Cejka spielten bei der Aktion Pro-Am Golf Challenge eine Runde Golf, bis diese vom Regen unterbrochen wurde.

Schauspielerin Natalia Wörner und Golfprofi Alexander Cejka spielten bei der Aktion Pro-Am Golf Challenge eine Runde Golf, bis diese vom Regen unterbrochen wurde.

Foto: andreas bretz (5), v.patel(1)

Erst Golf, dann Fußball, so war es geplant bei der Eröffnungsparty des Golfturniers BMW International Open. Doch Leben ist das, was passiert, während man mit anderen Plänen beschäftigt ist, wissen wir dank John Lennon. Und so wurde das spielerische "Angolfen" moderiert von Johannes B. Kerner mit Gästen wie Künstler Markus Lüpertz, Schauspieler Hannes Jaenicke, Ex-Fußballer Erik Meijer, Tennisspieler Philipp Kohlschreiber, Handballtrainer Stefan Kretzschmar, Moderatorin Frauke Ludowig, Rennfahrer Bruno Spengler und Komiker Oliver Pocher und anderen gestern im Medienhafen von einem Platzregen unterbrochen.

 Johannes B. Kerner moderierte die Golf-Aktion.

Johannes B. Kerner moderierte die Golf-Aktion.

Foto: Bretz Andreas

Schauspielerin Natalia Wörner konnte gerade noch den Ball einputten, den Golfprofi Alexander Cejka ihr zugespielt hatte, als es anfing. Auf dem Grün drängten sich die Gäste unter Regenschirmen, bevor das große Gerenne losging: rein in die Meerbar. Da gab es dann den Sport zu sehen, der für noch mehr Gemütserregung sorgte: Fußball. Auch Schauspieler Jan-Josef Liefers schien dem sehr zugeneigt. Spielen Sie schon lange Golf? Ein langes Nicken, dabei Schielen auf den Bildschirm.

 Schauspieler Armin Rohde geht in Düsseldorf gern japanisch essen.

Schauspieler Armin Rohde geht in Düsseldorf gern japanisch essen.

Foto: Bretz Andreas

Als es nach einem Tor aussieht, springt er auf. Seine Frau und Schauspielkollegin Anna Loos drehte noch vor wenigen Tagen in Neuss für die Krimiserie "Helen Dorn". Schauspieler Armin Rohde reist heute nach Berlin zu Dreharbeiten. In seinem neuen Film spielt er einen Kommissar, der zum Alkoholiker wird. "Nach Düsseldorf komme ich besonders gerne wegen der guten japanischen Restaurants", sagte er. Seinen Lieblingsladen wollte er jedoch lieber nicht in der Zeitung lesen.

"Sonst sind da noch längere Schlangen." Verena Patel

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort