Kinderhilfezentrum Schon 10.000 Euro für Charity-Bild

Düsseldorf · Stars der Fotografie präsentieren gerade ihre Bilder im NRW-Forum. Ein wichtiger Teil der Ausstellung "Mythos Tour de France" ist auch ein Werk des Düsseldorfer Künstlers Kai Schäfer. Für seine Serie "worldrecords" setzte er das letzte Studioalbum der Kultband Kraftwerk, die Platte "Tour de France", in Szene. Das Besondere: Das Werk wurde von Kraftwerk-Frontmann Ralf Hütter signiert und wird derzeit für einen guten Zweck versteigert.

 Der Düsseldorfer Künstler Kai Schäfer vor seiner Fotografie:

Der Düsseldorfer Künstler Kai Schäfer vor seiner Fotografie:

Foto: Melanie Zanin

Stars der Fotografie präsentieren gerade ihre Bilder im NRW-Forum. Ein wichtiger Teil der Ausstellung "Mythos Tour de France" ist auch ein Werk des Düsseldorfer Künstlers Kai Schäfer. Für seine Serie "worldrecords" setzte er das letzte Studioalbum der Kultband Kraftwerk, die Platte "Tour de France", in Szene. Das Besondere: Das Werk wurde von Kraftwerk-Frontmann Ralf Hütter signiert und wird derzeit für einen guten Zweck versteigert.

Das aktuelle Höchstgebot geht bereits an die 10.000-Euro-Marke heran. Bis 1. Juli kann fleißig mitgeboten werden: www.unitedcharity.de/Auktionen/Kraftwerk-signiertes-Foto. Der Erlös kommt dem Städtischen Kinderhilfezentrum zugute.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort