Heartbreaker Küchenparty Schlemmen und Spenden

Düsseldorf · Am Sonntag hieß es im Kochstudio von Frank Petzchen an der Steinstraße wieder "Schlemmen für den guten Zweck". 90 Gäste ließen sich bei der Heartbreaker Küchenparty mit einem aufwendigen Drei-Gänge-Menü von Düsseldorfs Koch-Elite verwöhnen und sammelten so Spenden für die Aidshilfe. Bereits zum fünften Mal richtete Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf, die beliebte Küchenparty in den Räumen von Frank Petzchen aus. "In diesem Jahr waren die Tickets besonders schnell ausverkauft. Es ist immer wieder schön, so viele Menschen für einen guten Zweck zusammenzubringen", erzählte Yvonne Hochtritt, die für die Öffentlichkeitsarbeit bei Heartbreaker verantwortlich ist. Alle Einnahmen des Tages, zu denen neben dem Eintrittspreis auch die Erlöse einer Versteigerung und weitere Spenden kamen, gingen in diesem Jahr an die psychische Beratung der Aidshilfe. "Am Ende werden wir wohl auf tolle 5550 Euro kommen", sagte Hochtritt glücklich. Für 59 Euro konnten die Gäste am Sonntag ein All-inclusive-Paket bestellen.

 Über 5550 Euro für den guten Zweck freuen sich: Rolf Küsters, David Le Guern, Bernhard Pahlke, Wolfgang Scheffler, Yvonne Hochtritt, Patrick Le Guern.

Über 5550 Euro für den guten Zweck freuen sich: Rolf Küsters, David Le Guern, Bernhard Pahlke, Wolfgang Scheffler, Yvonne Hochtritt, Patrick Le Guern.

Foto: ORT

Am Sonntag hieß es im Kochstudio von Frank Petzchen an der Steinstraße wieder "Schlemmen für den guten Zweck". 90 Gäste ließen sich bei der Heartbreaker Küchenparty mit einem aufwendigen Drei-Gänge-Menü von Düsseldorfs Koch-Elite verwöhnen und sammelten so Spenden für die Aidshilfe. Bereits zum fünften Mal richtete Heartbreaker, der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf, die beliebte Küchenparty in den Räumen von Frank Petzchen aus. "In diesem Jahr waren die Tickets besonders schnell ausverkauft. Es ist immer wieder schön, so viele Menschen für einen guten Zweck zusammenzubringen", erzählte Yvonne Hochtritt, die für die Öffentlichkeitsarbeit bei Heartbreaker verantwortlich ist. Alle Einnahmen des Tages, zu denen neben dem Eintrittspreis auch die Erlöse einer Versteigerung und weitere Spenden kamen, gingen in diesem Jahr an die psychische Beratung der Aidshilfe. "Am Ende werden wir wohl auf tolle 5550 Euro kommen", sagte Hochtritt glücklich. Für 59 Euro konnten die Gäste am Sonntag ein All-inclusive-Paket bestellen.

Die Düsseldorfer Koch-Elite - vertreten durch Holger Berens (Berens am Kai), Patrick und David Le Guern (Patricks Seafood No.1 - die Austern-Bar), Eric Fehling (Pahlke Feine Fischkost), Tim Tegtmeier (Pure Pastry) und dem Team von Heinz-Richard Heinemann (Konditorei und Restaurant Heinemann) - zauberte in gelungener Teamarbeit ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü, das von Hummer-Bisque, über knusprige Poularde und Räucherlachs bis Tarte au Citron für alle Geschmäcker ausgelegt war. "Die Gerichte schmecken erstklassig", schwärmte Jenny Kowarik, als sie und ihr Freund Dominik Meyenburg gerade das Ochsenschwanzragout in Madeirasauce probierten. Die Eintrittskarten waren ein Weihnachtsgeschenk. Die Idee kam von Julia Meyenburg, die zum dritten Mal an der Küchenparty teilnahm. "Der Umgang hier ist sehr locker. Alles ist familiär und super sympathisch", ergänzten die Frauen. Freudig nahm Hochtritt die positive Resonanz zur Kenntnis: "Die Leute können den Köchen über die Schulter schauen, Fragen stellen und ins Gespräch kommen." Neben den vielen köstlichen Gerichten war natürlich auch für den Durst der Gäste gesorgt. Das Weingut Jardi Lavica und die Brauerei Kürzer kümmerten sich um die Versorgung mit alkoholischen Getränken, die ebenfalls im Preis enthalten waren. Zudem hatte Britta Ditges mit ihrem "Gin:B" eine kleine Weltneuheit zur Küchenparty mitgebracht. "Erst gestern habe ich meinen selbst entwickelten Gin abgeholt." Zwischen Schlemmen und Plauderei sorgten die Kabarettistin Käthe Köstlich, Sänger Max Weyers und die KG Regenbogen für Unterhaltung im Kochstudio, dessen Betreiber zufrieden war und die Aktion immer wieder gerne unterstützt: "Wir stellen als Team unsere Räumlichkeiten für den guten Zweck gerne zur Verfügung", so Frank Petzchen. Sebastian Kalenberg

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort