Center.tv Profilerin plaudert über ihren Job

Düsseldorf · Ein Blick genügt, und sie weiß alles über einen - das ist der Slogan von Patricia Staniek, Österreichs bekanntester Profilerin. Für ein Interview bei center.tv mit Moderator Christian Zeelen war die Körpersprache-Expertin in Düsseldorf. Sie arbeitet für die Polizei und die Justiz, aber auch als Beraterin in der Wirtschaft. "Ich erkenne, was anderen verborgen bleibt", sagt sie selbstbewusst. Darüber schrieb sie auch in ihren Büchern "Profiling - Ein Blick genügt, und ich weiß, wer du bist" und "Mein Wille geschehe", die sie mit in die Landeshauptstadt brachte.

 Profilerin Patricia Staniek im Interview mit Christian Zeelen

Profilerin Patricia Staniek im Interview mit Christian Zeelen

Foto: Julia rieger

Ein Blick genügt, und sie weiß alles über einen - das ist der Slogan von Patricia Staniek, Österreichs bekanntester Profilerin. Für ein Interview bei center.tv mit Moderator Christian Zeelen war die Körpersprache-Expertin in Düsseldorf. Sie arbeitet für die Polizei und die Justiz, aber auch als Beraterin in der Wirtschaft. "Ich erkenne, was anderen verborgen bleibt", sagt sie selbstbewusst. Darüber schrieb sie auch in ihren Büchern "Profiling - Ein Blick genügt, und ich weiß, wer du bist" und "Mein Wille geschehe", die sie mit in die Landeshauptstadt brachte.

In Seminaren und Vorträgen gibt sie ihr Wissen weiter. Die lebhafte Schadowstraße in Düsseldorf begeistert sie: "Mit meinen Kursteilnehmern gehe ich gerne in die Fußgängerzonen, zum Beobachten." Und was ist ihr noch in Düsseldorf aufgefallen? "Das ist wie überall ein durch und durch gemischtes Völkchen, aber das macht es ja auch sehr spannend."

(jur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort