Tv-Moderator Malte Arkona zeigt Welt der Oper

Düsseldorf · Kika-Moderator Malte Arkona präsentiert morgen (11 Uhr) in der Deutschen Oper am Rhein die Premiere des "Opernbaukastens". Dabei zeigt er jungen Menschen ab sechs Jahren die Bestandteile einer Opern-Aufführung und blickt mit ihnen auf humorvolle Weise hinter die Kulissen einer Vorstellung.

 Die Viertklässler aus Angermund hatten viel Spaß beim Besuch in der Oper, wo sie Malte Arkona trafen.

Die Viertklässler aus Angermund hatten viel Spaß beim Besuch in der Oper, wo sie Malte Arkona trafen.

Foto: RP/David Young

Kika-Moderator Malte Arkona präsentiert morgen (11 Uhr) in der Deutschen Oper am Rhein die Premiere des "Opernbaukastens". Dabei zeigt er jungen Menschen ab sechs Jahren die Bestandteile einer Opern-Aufführung und blickt mit ihnen auf humorvolle Weise hinter die Kulissen einer Vorstellung.

"Ich liebe die Musik, und der Opernbaukasten macht es uns möglich, Kindern die Abläufe der Oper zugänglich zu machen", sagt der TV-Star: "Dabei versuche ich immer auch ein bisschen Leichtigkeit mitzugeben." Erste Fragen beantwortete Malte Arkona jetzt schon im exklusiven Kreis: Viertklässler der Friedrich-von-Spee-Grundschule in Angermund durften ihn in dieser Woche bei den Proben für den "Opernbaukasten" besuchen. Ob für so eine Oper viel geprobt werde, wollten sie unter anderem wissen - und von ihrem Star selbst: "Sind Sie aufgeregt?" Arkona: "Am Morgen davor besonders."

(jaf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort