Entdeckung Leserin findet eine 60 Jahre alte RP

Düsseldorf · Heimatgeschichte der besonderen Art hat RP-Leserin Ilona Adlhoch unter dem alten PVC in ihrer Küche entdeckt. Als sie den Boden rausriss, fand sie darunter eine Ausgabe der Rheinischen Post vom 2. Juli 1955 - und mit ihr die Erkenntnis, wie stark sich Düsseldorf in den zurückliegenden 60 Jahren verändert hat.

 Ilona Adlhoch mit der Ausgabe vom 2. Juli 1955

Ilona Adlhoch mit der Ausgabe vom 2. Juli 1955

Foto: Anne Orthen

Heimatgeschichte der besonderen Art hat RP-Leserin Ilona Adlhoch unter dem alten PVC in ihrer Küche entdeckt. Als sie den Boden rausriss, fand sie darunter eine Ausgabe der Rheinischen Post vom 2. Juli 1955 - und mit ihr die Erkenntnis, wie stark sich Düsseldorf in den zurückliegenden 60 Jahren verändert hat.

"Der Tausendfüßler war damals erst im Gespräch, mittlerweile ist er schon wieder abgerissen" - so berichtet sie von ihren Entdeckungen auf den überraschend gut erhaltenen Seiten. Und noch eine Geschichte hat Ilona Adlhoch

besonders gut gefallen: Die Derendorfer Schützen setzten damals einen Tag schulfrei für alle Kinder im Stadtteil durch, damit diese das Schützenfest feiern können.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort