Stars Der Woche Königs Pils und viel Lob für Düsseldorf

Düsseldorf · Im Leben läuft es doch immer auf die Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben mal wieder Sternchen.

Stars Der Woche: Königs Pils und viel Lob für Düsseldorf
Foto: Jan Wiefels

David Sanborn war mit Sicherheit der am weitesten angereiste Fan der Düsseldorfer Band Kraftwerk. Doch nicht für seinen Neun-Stunden-Flug von Florida, sondern für seine ultimative Düsseldorf-Lobhudelei im Interview bekommt er hier Sterne, denn wir Düsseldorfer lieben es, wenn unsere super-mega-tolle "Metropole" gelobt wird, besonders von weit angereisten Freunden aus US and A. Danke David!

Stars Der Woche: Königs Pils und viel Lob für Düsseldorf
Foto: Anne Orthen

HHHHH

Stars Der Woche: Königs Pils und viel Lob für Düsseldorf
Foto: Bretz Andreas

Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, wollte zum Konzert nach Gelsenkirchen. Aber ohne jetzt wieder die Ruhris ärgern zu wollen: Gut schlafen wollte der Star dann doch lieber im schönen Düsseldorf. Auch so was mögen wir sehr und belohnen es mit:

Stars Der Woche: Königs Pils und viel Lob für Düsseldorf
Foto: Bretz Andreas

HHHII

Füchschenchef Peter König musste im Internet und vor allem von traditionalistischen Düsseldorfern viel Schimpfe einstecken, weil er als Altbier-Brauer nun Pils herstellt. Uns aber schmeckt das Zeug, deshalb als Zeichen der Aufmunterung:

HHIII

Peter Freialdenhoven ist Düsseldorfs dienstältester Schiedsrichter. Und er gehörte zu den Männern, die 1951 den ersten Platz des FC Tannenhof schufen. 80 Jahre und er steht immer noch bei Wind und Wetter auf'm Platz, um sich gelegentlich beschimpfen zu lassen. Respekt! HHHH

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort