Sommerfest Kinderhospizdienst zu Gast im Tulip Inn

Düsseldorf · Das Hotel Tulip Inn sowie den Ambulanten Kinderhospizdienst gibt es seit zehn Jahren in Düsseldorf. Und noch etwas verbindet die beiden Institutionen: In dem Stadionhotel fand zum fünften Mal ein Barbecue für diesen Dienst statt. "Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Auszeit. Der Alltag mit einem schwerkranken Kind ist oft schwierig und kräftezehrend. Da ist es nicht selbstverständlich, mit der ganzen Familie auswärts essen zu gehen", sagte die AKHD-Koordinatorin Angelika Lenker. Der Verein begleitet momentan 27 Familien. "Ich glaube, dass wir keine Vorstellung haben, wie viel Kraft der Alltag mit einem schwerkranken Kind kostet und mit wie vielen Sorgen, Ängsten dies verbunden ist", sagte Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn.

Das Hotel Tulip Inn sowie den Ambulanten Kinderhospizdienst gibt es seit zehn Jahren in Düsseldorf. Und noch etwas verbindet die beiden Institutionen: In dem Stadionhotel fand zum fünften Mal ein Barbecue für diesen Dienst statt. "Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Auszeit. Der Alltag mit einem schwerkranken Kind ist oft schwierig und kräftezehrend. Da ist es nicht selbstverständlich, mit der ganzen Familie auswärts essen zu gehen", sagte die AKHD-Koordinatorin Angelika Lenker. Der Verein begleitet momentan 27 Familien. "Ich glaube, dass wir keine Vorstellung haben, wie viel Kraft der Alltag mit einem schwerkranken Kind kostet und mit wie vielen Sorgen, Ängsten dies verbunden ist", sagte Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn.

"Der Ambulante Kinderhospizdienst leistet für diese Familien wichtige Arbeit. Deshalb unterstützen wir seine Arbeit seit Jahren als Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein - am liebsten mit einem Event, wo alle für einen Augenblick die Sorgen vergessen. Ein Stückchen unbeschwerte Zeit vom Alltag."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort