Tv-Show Jonah ab heute bei "Dein Song"

Düsseldorf · "Dein Song" geht heute in die zehnte Staffel. Die Doku zeigt junge Komponisten auf ihrem Weg durch den Wettbewerb. Aus Düsseldorf dabei ist der zehnjährige Jonah. Der junge Songwriter stellte sich zum Start einer prominent besetzten Jury: Neben Sänger Laith Al Deen, Musikproduzent Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht beurteilte auch Sängerin Stefanie Heinzmann die Leistungen des jungen Komponisten. Begleitet wurde das Casting von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die das Format moderieren.

 Der zehnjährige Jonah ist in der Kika-Doku zu sehen.

Der zehnjährige Jonah ist in der Kika-Doku zu sehen.

Foto: zdf

"Dein Song" geht heute in die zehnte Staffel. Die Doku zeigt junge Komponisten auf ihrem Weg durch den Wettbewerb. Aus Düsseldorf dabei ist der zehnjährige Jonah. Der junge Songwriter stellte sich zum Start einer prominent besetzten Jury: Neben Sänger Laith Al Deen, Musikproduzent Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht beurteilte auch Sängerin Stefanie Heinzmann die Leistungen des jungen Komponisten. Begleitet wurde das Casting von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die das Format moderieren.

Wie alle anderen Teilnehmer war auch Jonah extrem aufgeregt, aber auch überglücklich, so weit gekommen zu sein. Jonahs Song: "Ich möchte nicht mehr zuschauen", sein Instrument: Schlagzeug und Gitarre. Jonah hat zwei große Leidenschaften: Musik und Sport. Sein Song bezieht sich auf ein aktuelles Thema: "Ich möchte nicht länger mit ansehen, wie schlecht es den Menschen in den Krisengebieten geht. Gewalt ist keine Lösung", sagt er. "Dein Song" wird montags bis donnerstags ab 19.25 Uhr bei KiKA ausgestrahlt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort