Mip-Cocktail Iris Berben bei der Filmstiftung

Düsseldorf · Gute Stimmung beim traditionellen "German MIP-Cocktail": Zur internationalen Fernsehmesse MIPTV in Cannes trafen sich zahlreiche Persönlichkeiten der Branche. Gastgeberin war die Geschäftsführerin der in Düsseldorf ansässigen Film- und Medienstiftung NRW, Petra Müller, unter anderem zusammen mit Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg).

 Familienfoto aus Südfrankreich: Iris, Oliver und Katrin Berben

Familienfoto aus Südfrankreich: Iris, Oliver und Katrin Berben

Foto: Eric Bontè

Gute Stimmung beim traditionellen "German MIP-Cocktail": Zur internationalen Fernsehmesse MIPTV in Cannes trafen sich zahlreiche Persönlichkeiten der Branche. Gastgeberin war die Geschäftsführerin der in Düsseldorf ansässigen Film- und Medienstiftung NRW, Petra Müller, unter anderem zusammen mit Helge Jürgens (Medienboard Berlin-Brandenburg).

Schauspielerin Iris Berben warb für ihre Serie "Die Protokollantin". Die läuft im Rahmen von Canneseries im Wettbewerb, produziert wurde sie von ihrem Sohn Oliver Berben mit seiner Firma Moovie.

Oliver Berben stellte mit "Parfum" noch eine zweite Serie vor. Diese wurde von der Filmstiftung gefördert und fast komplett in NRW gedreht.

Insgesamt waren mehr als 350 Gäste in den Club C21 an der Croisette eingeladen, um sich über die Entwicklungen der Branche auszutauschen. Dabei waren auch Regina Ziegler (Ziegler Film), Ute Biernat (UFA), Marcus Ammon (Sky) und Dirk Schürhoff (Beta).

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort