Karneval Hobby-Medienbeobachter überreicht Tilly 222 Artikel

Düsseldorf · "Das ist ja sensationell. Da ist vieles dabei, das ich gar nicht kenne", sagte der Mann, über den in und nach der vergangenen Session Tausende von Berichten weltweit erschienen sind.

 Jacques Tilly beim Karnevalfeiern am Rosenmontag 2017.

Jacques Tilly beim Karnevalfeiern am Rosenmontag 2017.

Foto: Andreas Bretz

Der Satiriker und Karnevalskünstler Jacques Tilly holte am Mittwoch bei Ernst F. Wolter exakt 222 Presseartikel ab, die der leidenschaftliche Medienbeobachter (82) für ihn zusammengesucht hatte. Fein säuberlich hatte er die Berichte ausgeschnitten, auf Papier geklebt und in Klarsichtfolien abgeheftet. "Mir entgeht nichts", betonte Wolter stolz.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort