Liebe Heiratsantrag im Open-Air-Kino

Düsseldorf · Zwei Jahre hat Nicole Schüler (37) den Abend vorbereitet. Am Dienstag war es soweit: Bevor das Commerz Real Kino um 22.15 Uhr das Liebesdrama "Ein ganzes halbes Jahr" zeigte, flackerte ihr selbstgebauter Teaser über die Leinwand. Jeden Buchstaben des Satzes "Willst du mich heiraten?" hatte sie auf eine andere Art in Szene gesetzt und fotografiert. Das "W" hatte sie etwa beim Renovieren mit Farbe an die Wand gemalt - ohne dass ihre Freundin Katrin Lingemann (auch 37) es mitbekam. Beim Open-Air-Kino zeigte Schüler dann die Diashow und verlobte sich vor versammeltem Publikum mit der Freundin. Angst, dass das schiefgehen könnte, hatte sie nicht: "Ich hätte meine linke Hand darauf verwettet, dass sie ja sagt." Und so kam es auch.

 Nicole Schüler (l.) hat Katrin Lingemann überrascht.

Nicole Schüler (l.) hat Katrin Lingemann überrascht.

Foto: Anne Orthen

Zwei Jahre hat Nicole Schüler (37) den Abend vorbereitet. Am Dienstag war es soweit: Bevor das Commerz Real Kino um 22.15 Uhr das Liebesdrama "Ein ganzes halbes Jahr" zeigte, flackerte ihr selbstgebauter Teaser über die Leinwand. Jeden Buchstaben des Satzes "Willst du mich heiraten?" hatte sie auf eine andere Art in Szene gesetzt und fotografiert. Das "W" hatte sie etwa beim Renovieren mit Farbe an die Wand gemalt - ohne dass ihre Freundin Katrin Lingemann (auch 37) es mitbekam. Beim Open-Air-Kino zeigte Schüler dann die Diashow und verlobte sich vor versammeltem Publikum mit der Freundin. Angst, dass das schiefgehen könnte, hatte sie nicht: "Ich hätte meine linke Hand darauf verwettet, dass sie ja sagt." Und so kam es auch.

Seit zweieinhalb Jahren sind die beiden zusammen. "Wir haben gleich gewusst: Das isses", so Schüler. Von Anfang an habe sie gewusst, dass sie Lingemann heiraten wollte. Und hielt an diesem Entschluss auch in schweren Zeiten fest: Lingemann war nach einer Bandscheiben-OP einige Zeit gelähmt und musste das Gehen neu lernen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort