Volle Kanne Heinemann backt für Kulig und Mia

Düsseldorf · Fußball-Europameisterin Kim Kulig und Mia-Sängerin Mieze Katz hatten gestern einen ziemlich süßen Start in den Tag. Dafür sorgte Konditormeister Heinz-Richard Heinemann, der in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" am Vormittag eine Erdbeer-Mousse-Torte buk und die beiden Studiogäste selbstverständlich probieren ließ.

 Heinz-Richard Heinemann war zu Gast beim ZDF.

Heinz-Richard Heinemann war zu Gast beim ZDF.

Foto: H.-J. Bauer

Fußball-Europameisterin Kim Kulig und Mia-Sängerin Mieze Katz hatten gestern einen ziemlich süßen Start in den Tag. Dafür sorgte Konditormeister Heinz-Richard Heinemann, der in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" am Vormittag eine Erdbeer-Mousse-Torte buk und die beiden Studiogäste selbstverständlich probieren ließ.

Auch Moderatorin Andrea Ballschuh durfte bei der Zubereitung mal von der Erdbeer-Mousse naschen. "Das bleibt in der Familie. Schließlich wollen wir das ja nicht verkaufen heute", so der Konditor, der bestens gelaunt das Gebäck herrichtete.

Für die Zuschauer hatte er einen Tipp parat, damit die Torte auch daheim gelingt: "Immer ganz frische Erdbeeren verwenden." Noch seien manche Exemplare etwas grün, aber mit der Wärme der kommenden Tage würden die Erdbeeren sicher noch aromatischer werden.

Ob sich Kim Kulig ("Ich habe ein bisschen angefangen zu backen") und Mieze Katz ("Ich bin eher salzig") nach dem Studio-Besuch in Golzheim noch in einem Heinemann-Geschäft in der Stadtmitte eingedeckt haben, ist nicht überliefert.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort