Evk Graf Wachtmeister hilft dem Hospiz

Düsseldorf · Alarik Graf Wachtmeister ist neuer Verbündeter des Hospizes am EVK. Ein Jahr lang wird sich der Chef des Leonardo Royal Hotels dort engagieren. "Ich habe mich dem EVK immer sehr verbunden gefühlt", erklärt er. Zudem ist er durch den Rotarier-Club mit dem Sprecher des Hospiz-Förderkreises, Hans Helmut Gruenagel, befreundet und kennt viele Mitarbeiter des Krankenhauses. "Natürlich gibt es fröhlichere Orte", sagt Graf Wachtmeister über das Hospiz. "Aber es fällt mir nicht schwer, dorthin zu gehen, denn ich weiß, dass dort etwas Gutes gemacht wird.

 Susanne Hirsmüller mit Alarik Graf Wachtmeister

Susanne Hirsmüller mit Alarik Graf Wachtmeister

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Alarik Graf Wachtmeister ist neuer Verbündeter des Hospizes am EVK. Ein Jahr lang wird sich der Chef des Leonardo Royal Hotels dort engagieren. "Ich habe mich dem EVK immer sehr verbunden gefühlt", erklärt er. Zudem ist er durch den Rotarier-Club mit dem Sprecher des Hospiz-Förderkreises, Hans Helmut Gruenagel, befreundet und kennt viele Mitarbeiter des Krankenhauses. "Natürlich gibt es fröhlichere Orte", sagt Graf Wachtmeister über das Hospiz. "Aber es fällt mir nicht schwer, dorthin zu gehen, denn ich weiß, dass dort etwas Gutes gemacht wird.

" Er möchte auf verschiedene Arten helfen: Freunde und Verwandte von Hospiz-Patienten können in seinem Hotel übernachten. Auch finanzielle Mittel will er sammeln. Für Susanne Hirsmüller, Leiterin des Hospizes, ist die ideelle Unterstützung wichtig, denn man wolle bekannter werden. Das Hospiz sucht noch ehrenamtliche Helfer. Am 24. November, 18 Uhr, findet im Hospiz am EVK, Kirchfeldstraße 35, ein Infoabend statt.

(nes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort