Auszeichnung Goldene Pritsche für Pater Wolfgang

Düsseldorf · Vergangenen Monat feierte Dominikanerpater Wolfgang Sieffert sein silbernes Priesterjubiläum. Nun gibt es für ihn erneut einen Grund zum Feiern: Die Prinzengarde Blau-Weiss gab gestern bekannt, dass sie den 57-Jährige im Januar mit der Goldenen Pritsche auszeichnen wird.

 Wolfgang Sieffert wird im Januar geehrt.

Wolfgang Sieffert wird im Januar geehrt.

Foto: Andreas Endermann

Vergangenen Monat feierte Dominikanerpater Wolfgang Sieffert sein silbernes Priesterjubiläum. Nun gibt es für ihn erneut einen Grund zum Feiern: Die Prinzengarde Blau-Weiss gab gestern bekannt, dass sie den 57-Jährige im Januar mit der Goldenen Pritsche auszeichnen wird.

Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers nennt Pater Wolfgang eine "verdienstvolle Persönlichkeit", die eng mit Düsseldorf verbunden sei. Die Leibgarde der Prinzessin Venetia vergibt die Auszeichnung seit 1984.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort