Innovationspreis Für neuen Klebstoff ausgezeichnet

Düsseldorf · Im Rahmen des Arbeitgebertages der Unternehmerschaft Düsseldorf wurde dem Düsseldorfer Dax-Konzern Henkel der Innovationspreis für die Entwicklung eines bestimmten Klebstoffes verliehen. In seiner Laudatio lobte Steffen Pörner, Geschäftsführer des Bankenverbands, Henkel als "Start-up der ersten Stunde". Stellvertretend nahmen die Henkel-Mitarbeiter Frank Kerstan, Konrad Brimo, Andreas Niegemeier, Olaf Lammerschop und Wolfgang Lupp den Preis im Van der Valk Hotel entgegen.

 Die Preisträger (v.l.): Frank Kerstan, Konrad Brimo, Andreas Niegemeier, Olaf Lammerschop und Wolfgang Lupp

Die Preisträger (v.l.): Frank Kerstan, Konrad Brimo, Andreas Niegemeier, Olaf Lammerschop und Wolfgang Lupp

Foto: Melanie Zanin/Unternehmerschaft

Im Rahmen des Arbeitgebertages der Unternehmerschaft Düsseldorf wurde dem Düsseldorfer Dax-Konzern Henkel der Innovationspreis für die Entwicklung eines bestimmten Klebstoffes verliehen. In seiner Laudatio lobte Steffen Pörner, Geschäftsführer des Bankenverbands, Henkel als "Start-up der ersten Stunde". Stellvertretend nahmen die Henkel-Mitarbeiter Frank Kerstan, Konrad Brimo, Andreas Niegemeier, Olaf Lammerschop und Wolfgang Lupp den Preis im Van der Valk Hotel entgegen.

"Unser Preisträger ist ein Unternehmen, das jedes Jahr ein Millionenbudget in Forschung investiert, um Produkte zu verbessern oder neue zu entwickeln", sagte Pörner. Hauptredner zum Thema Digitalisierung war Hannes Ametsreiter. Neben ihm gehörten Jutta Zülow (Unternehmerschaft) und Oberbürgermeister Thomas Geisel zu den Rednern. Eingeladen hatte der Hauptgeschäftsführer Unternehmerschaft, Michael Grütering.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort