Feuerwehreinsatz Friseurin lässt sich von Brand nicht stoppen

Düsseldorf · Auf der Straße und umringt von Feuerwehrfahrzeugen hat Friseurin Carine Bartholomé gestern vor ihrem Schönheitssalon an der Berliner Allee einer Kundin die Haare geschnitten.

 Flexibel: Carine Bartholomé (links) frisiert auch unter ungewöhnlichen Umständen.

Flexibel: Carine Bartholomé (links) frisiert auch unter ungewöhnlichen Umständen.

Foto: Tanja Karrasch

Auf der Straße und umringt von Feuerwehrfahrzeugen hat Friseurin Carine Bartholomé gestern vor ihrem Schönheitssalon an der Berliner Allee einer Kundin die Haare geschnitten.

Das Ambiente war wohl weniger luxuriös als üblich, doch die Kundin hatte 350 Kilometer Fahrt auf sich genommen, nur um von Bartholomé frisiert zu werden. Daran durfte auch eine Räumung des Salons nichts ändern. Grund für den ungewöhnlichen Arbeitsort war ein Feuerwehreinsatz: Eine Mitarbeiterin des Salons hatte Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr rückte mit fünf Einsatzwagen aus. Anwohner durften ihre Wohnungen zunächst nicht betreten, weitere Kundinnen standen mit Handtuch-Turbanen auf der Straße. Die Tiefgarage des Hauses war bei der Ankunft der Feuerwehr leicht verraucht, doch es gab eine schnelle Entwarnung: Ein schmorender Elektroverteiler hatte die Rauchentwicklung ausgelöst. Durch die Hitze war jedoch eine naheliegende Wasserleitung geplatzt, das schmorende Kabel war bereits gelöscht worden. Und während die Feuerwehr das Gebäude entrauchte, fielen draußen schon wieder Haare zu Boden.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort