Düsseldorf Der FC Bayern der Feuerwehr

Düsseldorf · Da hatte sich aber einer kräftig verrechnet beim Bundeswettbewerb der Höhenretter: Nach den Einzelwettkämpfen auf der Fachmesse Interschutz in Hannover verkündete der Wettkampfleiter, das Düsseldorfer Team um Jörg Janssen sei auf Platz 7 (von 13 Teilnehmern).

 Das Meister-Team im Wettkampf "Rettung aus Baum"

Das Meister-Team im Wettkampf "Rettung aus Baum"

Foto: J. truckenmüller

Da hatte sich aber einer kräftig verrechnet beim Bundeswettbewerb der Höhenretter: Nach den Einzelwettkämpfen auf der Fachmesse Interschutz in Hannover verkündete der Wettkampfleiter, das Düsseldorfer Team um Jörg Janssen sei auf Platz 7 (von 13 Teilnehmern).

Die erfolgsverwöhnten Jungs, die seit Jahren zu den Top-Teams gehören, wollten den Wanderpokal, mit dem sie als Titelverteidiger angereist waren, schon wieder abgeben, da kam die Korrektur.

Irrtümlich war dem Düsseldorfer Team die vorgegebene Zeit für einen Durchgang direkt als Strafminuten aufgebrummt worden. Nachdem das bereinigt war, hieß der Deutsche Meister zum sechsten Mal Düsseldorf.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort