Charity Felix Magath zurück am Rhein

Düsseldorf · Während seiner Zeit als Trainer bei Schalke 04 wohnte Felix Magath in der Landeshauptstadt. Für das "Dinner for Friends" besucht der derzeit vereinslose Coach am 9. März nun wieder Düsseldorf.

Während seiner Zeit als Trainer bei Schalke 04 wohnte Felix Magath in der Landeshauptstadt. Für das "Dinner for Friends" besucht der derzeit vereinslose Coach am 9. März nun wieder Düsseldorf.

Zu der Abendveranstaltung im Dr. Thompson's an der Erkrather Straße begrüßen Rainer Wengenroth (Geschäftsführer Dr. Thompson's), Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven sowie ihre Tochter und stellvertretende Kuratoriumspräsidentin der You-Stiftung, Claudia Jerger, außerdem die Moderatoren Jean Pütz und Andrea Kiewel.

Dass sich Felix Magath für karitative Zwecke einsetzt, hat er eindrucksvoll nach der Saison 2011/12 bewiesen. Damals verzichtete der heute 61-Jährige auf seine Erfolgsprämie in Form eines Bentley im Wert von rund 250.000 Euro. Stattdessen ließ er die Belohnung in sechs Kleinbusse umwandeln, die er an drei Einrichtungen spendete.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort