Kreszentia Laumanns Ex-Werbe-Model (94) erinnert sich

Düsseldorf · Von der Büroangestellten zum Model - davon träumen viele junge Frauen. Für Kreszentia Laumanns wurde das in den 1970er-Jahren Wirklichkeit. Die heute 94-Jährige, die im Senioren-Wohnpark Düsseldorf-Volksgarten lebt, arbeitete damals in einem Büro an der Klosterstraße.

 Kreszentia Laumanns

Kreszentia Laumanns

Foto: Maik Porsch

Von der Büroangestellten zum Model - davon träumen viele junge Frauen. Für Kreszentia Laumanns wurde das in den 1970er-Jahren Wirklichkeit. Die heute 94-Jährige, die im Senioren-Wohnpark Düsseldorf-Volksgarten lebt, arbeitete damals in einem Büro an der Klosterstraße.

Plötzlich standen dort zwei Herren und sprachen sie an. "50 Mark sollte ich für das Foto bekommen. Ja, warum sollte ich das denn nicht machen", sagt Laumanns.

Sie wurde eines von vielen Gesichtern der Werbekampagne für den Kräuterlikör Jägermeister. Heute hängt der gerahmte Zeitungsausschnitt in ihrem Zimmer im Senioren-Wohnpark. Laumanns stammt aus einem kleinen Dorf bei Memmingen im Allgäu, wo sie nach dem Zweiten Weltkrieg ihren Mann kennenlernte, eine "rheinische Frohnatur", wie sie sagt. Mit ihm zog sie nach Düsseldorf. Ihren 94. Geburtstag hat sie im Haus mit 15 Gästen gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort