Michael Naseband Ex-Polizist bewirtet Oberpolizist

Düsseldorf · Das Lokal "Naseband's" an der Mühlenstraße ist fast zu einer zweiten Altstadtwache geworden. Chef Michael Naseband, früher aktiver Polizist und Fernsehkommissar, hat hier schon Diebe gestellt.

 Michael Naseband hat den Polizeipräsidenten zu Gast.

Michael Naseband hat den Polizeipräsidenten zu Gast.

Foto: A. Endermann

Und jetzt hat auch Polizeipräsident Norbert Wesseler hier seinen Stammplatz unter einer Tafel mit der Aufschrift "Der Polizeipräsident Düsseldorf". Naseband: "Er kommt gelegentlich mit Freunden auf ein Glas Alt zu uns. Ein Bier ausgeben kann ich ihm allerdings nicht. Als Beamter darf er das nicht annehmen." Wesseler ist nicht der einzig aus dem Präsidium, der hier verkehrt. Auch andere Polizeibeamte, unter anderem aus der Altstadtwache, trifft man öfters bei einem Feierabendbier. Naseband: "Die Kollegen fühlen sich hier wohl."

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort