Kids On Stage Erst auf Tour mit Udo Lindenberg, jetzt in den Ferien

Düsseldorf · Es war ein Programm, das selbst für Profis nicht ohne ist: Der Düsseldorfer Chor Kids on Stage stand innerhalb weniger Tage bei drei Stadion-Konzerten mit Udo Lindenberg auf der Bühne - unter anderem im Berliner Olympiastadion vor 50.000 Zuschauern.

 Die Kids on Stage standen mit Lindenberg unter anderem im Berliner Olympiastadion auf der Bühne.

Die Kids on Stage standen mit Lindenberg unter anderem im Berliner Olympiastadion auf der Bühne.

Foto: Tine Acke

Die Herausforderung hätten die 26 Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren bestens gemeistert, bescheinigt ihnen Chor-Leiterin Michele Huesmann. Zum Gelingen habe auch Udo Lindenberg beigetragen. So habe der Sänger einen Achtjährigen vor seinem ersten großen Auftritt zur Seite genommen und mit den Worten "Wir sind doch Kollegen" ermutigt. Nach den Konzerten folgte diese Woche noch ein Dreh in Berlin mit britischen Sänger Donovan. Doch jetzt ist erstmal frei.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort