Tv-Show Düsseldorferin rührt DSDS-Jurorin Vanessa Mai

Düsseldorf · Nikoletta Kungurceva ist in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf eindrucksvolle Weise eine Runde weiter gekommen. In der am Samstag ausgestrahlten Sendung sang die 19-Jährige vor der Jury das Lied "Stand up for Love" von Destiny's Child. Nach einer Minute wischte sich Vanessa Mai vor Rührung die erste Träne aus dem Gesicht.

DSDS 2016: Nikoletta Kungurceva aus Düsseldorf rührt Vanessa Mai
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Nikoletta Kungurceva ist in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf eindrucksvolle Weise eine Runde weiter gekommen. In der am Samstag ausgestrahlten Sendung sang die 19-Jährige vor der Jury das Lied "Stand up for Love" von Destiny's Child. Nach einer Minute wischte sich Vanessa Mai vor Rührung die erste Träne aus dem Gesicht.

Dementsprechend positiv fiel das Fazit der Jury aus. "Deine Stimme ist unglaublich weich", lobte sie Dieter Bohlen. Zudem zollte er der Düsseldorferin Respekt dafür, sich einen derart schweren Titel ausgesucht zu haben. Scooter-Frontmann H.P Baxxter dürfte wohl eher einen anderen Musikgeschmack haben, stellte aber die Bühnenpräsenz von Nikoletta Kungurceva positiv heraus. Und Vanessa Mai sagte das, was ohnehin schon jeder gesehen hatte: "Du hast mich wirklich umgehauen, du hast mich richtig berührt." Ein uneingeschränktes "Ja" gab es auch von Sängerin Michelle.

Beim Casting hatte die 19-Jährige familiären Beistand. Während Schwester, Cousine und Oma vor dem Studio warteten, war Mutter Ellada (38) beim Vorsingen dabei. Sie ist in Litauen bekannt und hatte vor vielen Jahren in der Vorgruppe für Modern Talking in Kasachstan gesungen. Damals hatte sie ein Foto von sich und dem Chef-Juror gemacht. Dieter Bohlen erkannte Ellada allerdings nicht wieder. "Meine Mutter und meine Oma haben eine Gesangschule. Wenn sie mich unterrichten, ist es nicht so wie bei den normalen Schülern, da ist es strenger. Sie verlangen ein bisschen mehr von mir", so Nikoletta. "Dass meine Mama damals berühmt war, macht mich natürlich stolz", sagte die DSDS Teilnehmerin. Allerdings sei durch die Anwesenheit ihrer Mutter der Druck auf sie natürlich auch etwas größer gewesen.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort