Stars Der Woche Dino-Fisch gegen Rheinvertiefung

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen's Ihnen und vergeben wieder Sternchen.

Stars Der Woche: Dino-Fisch gegen Rheinvertiefung
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nordseeschnäpel 70 Jahre lang warst Du ausgestorben, und keiner hat Dich vermisst, Du alter Fisch. Kaum bist Du wieder da, willst Du uns unsere schöne Rheinvertiefung madig machen, mit der unsere geliebte Industrie endlich viel größere Schiffe mit viel mehr Autos, Kohle, Kies und Schrott den Rhein rauf bis nach Köln schippern könnte. Dafür gibt es natürlich:

IIIII

Dirk Elbers Bösen Stimmen zum Trotz: Man kann dem Ex-OB nicht nachsagen, dass er überaus eitel ist, das hat er erst diese Woche unter Beweis gestellt. Sein Porträt in der Ahnengalerie im Rathaus lässt den einstigen Chef desselben wie eine Figur aus der berühmten amerikanischen Zeichentrickserie Simpsons erscheinen. Und dann hängt das Bild auch noch unter dem seines erfolgreichen Vorgängers Joachim Erwin. Für so viel Gleichmut gibt es die volle Sternzahl:

HHHHH

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort