Tv-Gala Dieter Nuhr froh über tolle Spende

Düsseldorf · Den Titel "Düsseldorfer des Jahres" hat er sich wahrlich verdient: Comedian Dieter Nuhr erhielt diese Auszeichnung von der Rheinischen Post und center.tv - die Aufzeichnung der Gala wird am Samstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nuhr wusste zunächst von der Spende in Höhe von 2500 Euro unserer Redaktion und der Versicherung Provinzial Rheinland. Dieses Geld kommt den SOS-Kinderdörfern weltweit zugute, für die er sich starkmacht, und für dieses Engagement wurde er auch geehrt.

 Glücklich: Kabarettist und Ehrenamtler Dieter Nuhr.

Glücklich: Kabarettist und Ehrenamtler Dieter Nuhr.

Foto: Anne Orthen

Den Titel "Düsseldorfer des Jahres" hat er sich wahrlich verdient: Comedian Dieter Nuhr erhielt diese Auszeichnung von der Rheinischen Post und center.tv - die Aufzeichnung der Gala wird am Samstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nuhr wusste zunächst von der Spende in Höhe von 2500 Euro unserer Redaktion und der Versicherung Provinzial Rheinland. Dieses Geld kommt den SOS-Kinderdörfern weltweit zugute, für die er sich starkmacht, und für dieses Engagement wurde er auch geehrt.

Das Saalpublikum gab bei der Gala dann noch mal 3739 Euro dazu, und Dieter Nuhr verdoppelte dann den ganzen Betrag auf stolze 12.460 Euro. Er war sehr gerührt, und die gut 400 Gäste im Saal schenkten ihm großen Applaus. Ähnliche Resonanz dürfte den Künstler und Moderator vermutlich am 8. Dezember erwarten: An diesem Tag steht Nuhr mit seinem aktuellen Programm "Nuhr hier, nur heute" in der Mitsubishi-Electric-Halle auf der Bühne.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort