Besucher Der Uhu vom Verwaltungsgericht

Düsseldorf · Eulen gelten als weise, aber auch als Unglückssymbol. Der größte Eulenvogel, der Uhu, bedeutet fürs Düsseldorfer Verwaltungsgericht aber größtes Glück. Erstens erfreuen sich die Mitarbeiter an dem Tier, das majestätisch auf den Simsen des Gebäudes döst.

 Seit der Uhu am Gericht ist, machen sich die Tauben rar.

Seit der Uhu am Gericht ist, machen sich die Tauben rar.

Foto: Yvonne Bach

Und zweitens gibt es, seit der Uhu - oder besser: seine Hinterlassenschaften - zum ersten Mal gesichtet wurden, keine Tauben mehr auf dem Dach. Das spart Reinigungskosten. "Der Uhu ist uns hochwillkommen", sagt Richter Patrick Schauenburg. Deswegen hat er einen Uhu-Experten eingeladen. Der soll klären, ob man es dem Vogel noch ein bisschen gemütlicher machen kann. Denn wo genau er wohnt, ist noch unbekannt. "Und wir würden uns freuen, wenn er bleibt", so Schauenburg.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort