„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Mode Das Interconti-Personal bekommt bald neue Kleider

Düsseldorf · Das Personal im Hotel Intercontinental an der Königsallee geht bald modisch neue Wege: Die Damen des Hauses sollen künftig in schwarzen Kleidern mit raffinierten Reißverschluss-Details sowie in Kleidern mit weißem Oberteil und schwarzem Rock auftreten.

 Britta Kutz und Sabine Lohél stellen die Mode vor.

Britta Kutz und Sabine Lohél stellen die Mode vor.

Foto: Johannes Galert

Designerin Sabine Lohèl, die mit ihren Labels Sem Per Lei und Anna's Dress Affair in Düsseldorf ansässig ist, entwirft für die Damen der Rezeption und der Club-Intercontinental-Lounge diese Kollektion. Über das Netzwerk Fashion Net, bei dem auch das Hotel Mitglied ist, kam vor einiger Zeit die Kooperation zustande.

"Wenn ich - als Düsseldorfer Marke - die Möglichkeit habe, mit einer Institution in der Stadt wie dem Intercontinental zusammenzuarbeiten, dann mache ich das natürlich gerne", sagt Lohèl, die bereits seit 25 Jahren am Modemarkt erfolgreich ist. Derzeit werden die letzten Anproben vorgenommen, ab Herbst sind die Mitarbeiterinnen dann in ihren Kreationen zu sehen, die sie mit Hotelchefin Britta Kutz schon einmal vorstellte. Damit erweitert Sabine Lohèl die Riege namhafter Designer, die mit Hotels zusammenarbeiten.

So trägt zum Beispiel das Personal im Fünf-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof flanellfarbene Westen mit Messing-Knöpfen oder welche aus kariertem Stoff, dazu Fliege, weißes Hemd, schmal geschnittene Hosen und weiße Turnschuhe. Thomas Rath entwarf eine Kollektion für das Haus. Modefans erkennen seine Handschrift - am langen Rücken-Reißverschluss etwa, der die anthrazitfarbenen Punkte-Kleider für die Frauen schmückt. Das "Me and all" gehört zur Düsseldorfer Lindner-Gruppe.

Die Mitarbeiter tragen Holzfällerhemden und T-Shirts, Jeans und Sneakers. Auf lockere Weltenbummler setzt das Max-Brown-Hotel an der Kreuzstraße. Weil die Hotelgruppe in Amsterdam ihren Sitz hat, kombiniert das Personal am Rhein locker-lässig Jeans, Blusen und Hemden der niederländischen Firma Denham.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort