Dokumentation Campino auf den Spuren des Punk

Düsseldorf · Für eine Dokumentation des Fernsehsenders Arte war Tote-Hosen-Sänger Campino in London unterwegs und hat dort große Namen der Musikgeschichte getroffen. "London's burning: Campino auf den Spuren des Punk" heißt der eineinhalbstündige Film von Hannes Rossacher , den der Sender am kommenden Samstag um 21.50 Uhr ausstrahlt. Campino, der die Sendung moderiert, trifft in der englischen Hauptstadt unter anderem auf die Sängerin und Gitarristin Viv Albertine von The Slits und Bob Geldof von den Boomtown Rats.

 Sänger Campino moderiert eine Doku auf Arte

Sänger Campino moderiert eine Doku auf Arte

Foto: Andreas Endermann

Für eine Dokumentation des Fernsehsenders Arte war Tote-Hosen-Sänger Campino in London unterwegs und hat dort große Namen der Musikgeschichte getroffen. "London's burning: Campino auf den Spuren des Punk" heißt der eineinhalbstündige Film von Hannes Rossacher , den der Sender am kommenden Samstag um 21.50 Uhr ausstrahlt. Campino, der die Sendung moderiert, trifft in der englischen Hauptstadt unter anderem auf die Sängerin und Gitarristin Viv Albertine von The Slits und Bob Geldof von den Boomtown Rats.

Der Punk habe das gesamte Kulturleben revolutioniert und auch die englische Gesellschaft verändert, sagt Campino über die Bedeutung der Musik: "Von daher hat es seine Berechtigung, sich an seine Geburtsstunde zu erinnern." Campino, der bürgerlich Andreas Frege heißt, ist der Sohn einer Britin und eines Deutschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort