Aktion Bücherei-Chef backt 1697 Kekse

Düsseldorf · Norbert Kamp, Chef der Düsseldorfer Stadtbüchereien, hat ein paar harte Tage hinter sich: Nach einer Facebook-Aktion seiner Mitarbeiter musste er übers Wochenende exakt 1697 Weihnachtskekse backen - genau ein Plätzchen je "Gefällt mir"-Angabe unter einem entsprechenden Beitrag seiner Mitarbeiter auf der Facebook-Seite der Stadtbüchereien.

 Die Plätzchen wurden an die Besucher verschenkt.

Die Plätzchen wurden an die Besucher verschenkt.

Foto: Stadtbüchereien

Schon am Freitag, als das Ergebnis feststand, machte sich der Chef deshalb ans Werk - und hat Wort gehalten und kein Plätzchen zu wenig mit zur Arbeit gebracht. "Wir haben nachgezählt, wir sind schließlich Bibliothekare", kommentierten das seine Mitarbeiter wiederum auf Facebook. Inzwischen sind die Kekse jedoch schon wieder weg - aufgefuttert von den Besuchern der Zentralbibliothek.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort