Gast In Rp-Zentrale Blattkritik vom ausgezeichneten Praktikanten

Düsseldorf · Lob für die Geschichte über einen Einbrecher auf der Seite "Nordrhein-Westfalen", Tadel für einen zu langen Einstieg in einen Aufmacher weiter hinten im Blatt - Paul Nachtwey (17) sagte gestern den etwas älteren Kollegen in der Morgenkonferenz der RP-Zentralredaktion, was er von der Mittwochausgabe der Rheinischen Post hielt. Kritik aus berufenem Mund, denn Nachtwey ist Chefredakteur der Schülerzeitung "Suspekt". Diese gestaltet er am St.

Lob für die Geschichte über einen Einbrecher auf der Seite "Nordrhein-Westfalen", Tadel für einen zu langen Einstieg in einen Aufmacher weiter hinten im Blatt - Paul Nachtwey (17) sagte gestern den etwas älteren Kollegen in der Morgenkonferenz der RP-Zentralredaktion, was er von der Mittwochausgabe der Rheinischen Post hielt. Kritik aus berufenem Mund, denn Nachtwey ist Chefredakteur der Schülerzeitung "Suspekt". Diese gestaltet er am St.

-Ursula-Gymnasium mit einem 15-köpfigen Team. Beim Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands wurde "Suspekt" als bestes Blatt in der Region ausgezeichnet. Seine Herbstferien nutzt der 17-Jährige professionell - als Praktikant in der Düsseldorfer Lokalredaktion. Gestern traf er in der Heerdter Zentrale den Chefredakteurs-Kollegen Michael Bröcker und sah sich in Newsroom und Druckerei um.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort