Mein Düsseldorf Ausgeh-Tipps fürs Viertel per Instagram

Düsseldorf · Jede Woche übernimmt ein anderer Düsseldorfer unseren Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf". Einen besonderen Service-Gedanken hat Niclas Rehmann während seiner Zeit verfolgt. Der 25-Jährige hat mit den Nutzern seine Lieblingslokale geteilt und nebenbei Szenen aus Düsseldorf eingefangen.

 Die Altstadt, fotografiert von der Oberkasseler Brücke

Die Altstadt, fotografiert von der Oberkasseler Brücke

Foto: N. Rehmann

Jede Woche übernimmt ein anderer Düsseldorfer unseren Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf". Einen besonderen Service-Gedanken hat Niclas Rehmann während seiner Zeit verfolgt. Der 25-Jährige hat mit den Nutzern seine Lieblingslokale geteilt und nebenbei Szenen aus Düsseldorf eingefangen.

 Niclas Rehmann (l.) mit Riva-Koch René Paganetti in Éparnay

Niclas Rehmann (l.) mit Riva-Koch René Paganetti in Éparnay

Foto: Mein Düsseldorf / Niclas Rehmann
Mein Düsseldorf von der RP auf Instagram: Das sind die Teilnehmer
31 Bilder

Das sind die Teilnehmer

31 Bilder
Foto: Lukas Meckenstock

Da Rehmann in Oberkassel wohnt, aber in Pempelfort arbeitet, quert er jeden Tag den Rhein - und hat dabei zum Beispiel den Strom und das Altstadt-Panorama in der blauen Stunde fotografieren können.

Vor allem Lokale mit italienischer Küche waren es, die Rehmann empfohlen hat: unter anderem das Casa Palmieri an der Inselstraße in Pempelfort ("tolle italienische Hausmannskost, sehr leckere Pasta") und die Salumeria Saitta am Barbarossaplatz in Oberkassel ("der italienische Feinkostladen"). Einen anderen Tipp gab der 25-Jährige in Sachen Kunst. Die Galerie Burkhard Eikelmann, Dominikanerstraße 11, sei einen Besuch wert - nicht nur wegen der interessanten Pop-Art-Exponate, sondern auch wegen des sympathischen Hausherrn. Für sein Selbstbild wählte Rehmann hingegen einen weit entfernten Ort. Das Foto entstand im französischen Éparnay, der Heimat eines bekannten Champagner-Herstellers.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort