Borussia Düsseldorf Aufschlag in alter Rheinbahn

Düsseldorf · An einem außergewöhnlichen Ort fand die Pressekonferenz von Borussia Düsseldorf vor dem ersten Finale der Tischtennis-Champions-League (Arag-Center-Court, Sonntag, 13 Uhr) statt. Im fahrenden Nostalgiezug der Rheinbahn zwischen der Wendeschleife am Staufenplatz und dem Düsseldorfer Hauptbahnhof informierten Borussia-Manager Andreas Preuß und Pressewart Marcel Piwolinski über den Gegner Fakel Orenburg aus Russland. Mit im Zug war die komplette Mannschaft der Borussia und ihr Trainer Danny Heister. Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar wagte an einem Mini-Spieltisch im Bahnwagen ein paar Ballwechsel mit Spitzenspieler Timo Boll.

 Borussia-Spieler Timo Boll und Klaus Klar (Rheinbahn, r.)

Borussia-Spieler Timo Boll und Klaus Klar (Rheinbahn, r.)

Foto: Anne Orthen

An einem außergewöhnlichen Ort fand die Pressekonferenz von Borussia Düsseldorf vor dem ersten Finale der Tischtennis-Champions-League (Arag-Center-Court, Sonntag, 13 Uhr) statt. Im fahrenden Nostalgiezug der Rheinbahn zwischen der Wendeschleife am Staufenplatz und dem Düsseldorfer Hauptbahnhof informierten Borussia-Manager Andreas Preuß und Pressewart Marcel Piwolinski über den Gegner Fakel Orenburg aus Russland. Mit im Zug war die komplette Mannschaft der Borussia und ihr Trainer Danny Heister. Rheinbahn-Vorstand Klaus Klar wagte an einem Mini-Spieltisch im Bahnwagen ein paar Ballwechsel mit Spitzenspieler Timo Boll.

Nach den Aussichten für das Finale gefragt, wies Boll darauf hin, dass das Top-Team aus Russland mit Dimitrij Ovtcharov, Jun Mizutani und Vladimir Samsonov auf dem Papier die stärkste Vereinsmannschaft Europas ist. "Es ist aber auch schön, einmal in der Außenseiterrolle zu sein und locker aufspielen zu können", sagte der Weltranglistenachte schließlich und bezeichnete sich selber als "ganz gut in Form".

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort