Düsseldorf Angelika Firnrohrs erstes Designerteil

Düsseldorf · Ein schwarzer Blazer im Smokingstil von Dolce & Gabana, aus Satin mit dünnem Netzstoff überlegt war das erste edle Designerstück, das die Fashion-Net-Geschäftsführerin Angelika Firnrohrihr eigen nannte.

 Angelika Firnrohr.

Angelika Firnrohr.

Foto: Firnrohr

Ein schwarzer Blazer im Smokingstil von Dolce & Gabana, aus Satin mit dünnem Netzstoff überlegt war das erste edle Designerstück, das die Fashion-Net-Geschäftsführerin Angelika Firnrohr ihr eigen nannte.

"Den hatte ich mir für den Galaabend der Gerry-Weber-Open 2002 im westfälischen Halle in meinem Lieblingsladen in Münster gekauft. Ich hatte unheimlich viele Glückshormone und habe diese erst einmal mit einem Cappuccino und einer kleinen Tarte abgerundet. Zu Hause habe ich ihn so aufgehängt, dass ich mich immer an seinem Anblick erfreuen konnte. Ich hüte ihn noch heute", sagt Firnrohr.

Ihre erste Modenschau erlebte sie übrigens 1986 in Los Angeles - Esprit zeigte seine Kollektionen im Store am Santa Monica Boulevard.

"Eine so besondere Atmosphäre in einer wunderbaren Architektur gepaart mit der lässigen Show, das war einfach schön." Es war der Abschluss des Fotoshootings mit dem "fantastischen" Fotografen Olivero Toscani. "Das war für mich eine ganz wunderbare und inspirierende Zeit."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort