Düsseldorfer Landtagsabgeordnete CDU-Politikerin Angela Erwin erwartet Nachwuchs

Düsseldorf · Die Düsseldorfer CDU-Politikerin und Rechtsanwältin Angela Erwin ist schwanger. "Wir sind überglücklich, wir freuen uns sehr", sagt die 37-Jährige. Ende April wird das Kind zur Welt kommen.

 Angela Erwin und Constantin Benjamin Vogiatzis haben im Juni geheiratet.

Angela Erwin und Constantin Benjamin Vogiatzis haben im Juni geheiratet.

Foto: Andreas Bretz

"Und es wird ein Junge." Wie er heißen wird, das wissen die Eltern schon, es bleibt aber vorerst ihr Geheimnis. Vater ist der Chirurg Constantin Benjamin Vogiatzis, den Erwin im Juni vergangenen Jahres heiratete.

Auch beruflich ist Erwin bestens aufgestellt: Die CDU-Politikerin und Tochter des verstorbenen Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin gewann bei der NRW-Landtagswahl 2017 den Düsseldorfer Wahlkreis 42 und wurde somit Landtagsabgeordnete. Bis Ende des vergangenen Jahres war sie auch Vorsitzende des Fördervereins Düsseldorfer Karneval. Dieses Amt hat Josef Hinkel übernommen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort