Richtfest Alle Wagen sind fertig - bis auf einen

Düsseldorf · Alle an Deck? Die Erkältungs- und Grippewelle macht auch vor den Jecken nicht halt. Das Prinzenpaar ist auf dem Damm, obgleich die Stimme der Venetia etwas angegriffen ist, aber ein Schal soll schützen. Zugleiter Hermann Schmitz erscheint gestern zum Richtfest in der Wagenbauhalle, ist mit seiner verschleppten Bronchitis aber eher ein Fall fürs Sofa. Hoppeditz Tom Bauer hat andere Sorgen: Er ist im "Ufer 8" gestürzt und hat sich zwei Rippen gebrochen. "Er kann leider nicht kommen", berichtete CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann.

Alle an Deck? Die Erkältungs- und Grippewelle macht auch vor den Jecken nicht halt. Das Prinzenpaar ist auf dem Damm, obgleich die Stimme der Venetia etwas angegriffen ist, aber ein Schal soll schützen. Zugleiter Hermann Schmitz erscheint gestern zum Richtfest in der Wagenbauhalle, ist mit seiner verschleppten Bronchitis aber eher ein Fall fürs Sofa. Hoppeditz Tom Bauer hat andere Sorgen: Er ist im "Ufer 8" gestürzt und hat sich zwei Rippen gebrochen. "Er kann leider nicht kommen", berichtete CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann.

Die Mottowagen von Jacques Tilly sind hochgeheim, alle bis auf einen sind fertig. Dass es ums SPD-Hickhack rund um Nahles-Schulz-Gabriel gehen dürfte, ist hochwahrscheinlich, aber Tilly verrät nichts. "Kann ja auch noch was passieren, dann müssen wir reagieren." Auch die Wagen der Gesellschaften sind teils sehr politisch. Willi Wukasch hat für den AVDK dem Komiker-Duo Laurel & Hardy Puppen in die Hand gedrückt: Donald Trump und Kim Jong Un, die sich prügeln.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort