Kunst 85 Rosen zu Heinz Macks Geburtstag

Düsseldorf · Der 85. Geburtstag des Zero-Künstlers und Zero-Mitbegründers Heinz Mack liegt schon ein paar Tage zurück. Jetzt hat ihm seine Galerie Beck & Eggeling ein Fest geschenkt, das im Anschluss an Macks Ausstellungseröffnung von "Korrespondenzen" im Klee's am Grabbeplatz stattfand.

 Heinz Mack wurde im Klee's am Grabbeplatz gefeiert.

Heinz Mack wurde im Klee's am Grabbeplatz gefeiert.

Foto: aNDREAS eNDERMANN

Der 85. Geburtstag des Zero-Künstlers und Zero-Mitbegründers Heinz Mack liegt schon ein paar Tage zurück. Jetzt hat ihm seine Galerie Beck & Eggeling ein Fest geschenkt, das im Anschluss an Macks Ausstellungseröffnung von "Korrespondenzen" im Klee's am Grabbeplatz stattfand.

85 langstielige Rosen überreichten ihm die Galeristen, die Tische waren mit Mack-Sets geschmückt, auf jedem Teller lag eine Mack-Gedenkschrift.

Unter den Gästen waren der ehemalige Kulturdezernent Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff, der Vorstand der Zero-Stiftung, Tijs Visser, Zero-Stiftungs-Mitglieder Claus Gielisch und Friderike Bagel, Galerist Hubertus Schoeller und Generaldirektor Beat Wismer vom Museum Kunstpalast.

(abo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort