Lokalsport Uhlenhof startet Reitsportsaison mit Late-Entry-Tag

Düsseldorf · Es ist der Klassiker: Der Uhlenhof an der Stadtgrenze Erkrath/Düsseldorf eröffnet traditionell die Springsaison - mit zwei Late-Entry-Tagen. Das Turnier des Reit- und Fahrvereins Erkrath am Dorper Weg 35 war ursprünglich einmal als Ein-Tages-Event konzipiert. Bisher war das "Paket" von Uhlenhof-Betreiber Hans-Willi Weber aber immer so erfolgreich, dass es aufgrund der hohen Nennzahlen auf zwei Tage ausgeweitet werden musste. So auch in diesem Jahr.

Am Samstag geht es um 10 Uhr mit dem Springreiter-Wettbewerb los, es folgt die Stilspringprüfung Klasse E. Beide Springen sind für den eher unerfahrenen Nachwuchs gedacht, und auch die geschlossene A-Prüfung kommt den Amateuren aus der Region entgegen. Spannend wird sicher auch das L-Springen im Anschluss, das in zwei Abteilungen aufgeteilt werden musste (zweiter Teil am Sonntag), weil 175 Nennungen für die Prüfung eingegangen sind. Der Turniersonntag geht um 8 Uhr mit der Springpferde A los. Um 12 Uhr steht das Springen der Klasse M an (mittelschwer), bevor das schwere Springen mit Stechen über den weitläufigen Sandplatz geht. Es beginnt um 16.30 Uhr, 45 Nennungen sind eingegangen.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort