Lokalsport TVA-Handballer spielen nicht schön aber erfolgreich

Düsseldorf · Unnötig spannend machte es der TV Angermund beim Zehnten der Handball-Verbandsliga TG Cronenberg. Am Ende stand ein 29:27 (15:13) zu Buche und die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes.

"Das war heute nicht schön. Letztlich war es jedoch erfolgreich und das zählt", sagte Trainer Ulrich Richter. Die Deckung war immer wieder durchlässig, und im Angriff wurden zwar viele Chancen herausgespielt, aber zu selten genutzt. Auch ein Vier-Tore-Vorsprung (21:17) brachte keine Sicherheit. Der Höhepunkt war, als die Angermunder gleich acht Chancen in Folge vergaben, und Wuppertal zum Ausgleich kam (23:23). Doch die Gäste machten mit vier Treffern in Folge letztlich alles klar.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort